top of page

Michaela Bohnenblust- ich bin Mia-Pictures...

 

 

...Ich bin Eure Fotografin

Ich bin Mia

Darf ich vorstellen: 

Ich bin ich, ich bin Michaela..Einfühlsam, geduldig, Mama von zwei wundervollen Töchtern, keine Ideal Figur aber dafür ganz viel Herz. 

Meine Leidenschaft zum Beruf gemacht

Ob Kinder, Erwachsene oder professionelle Models ich arbeite gerne mit Menschen bin aber auch sehr Technik begeistert, was mir der Beruf als Fotografin ideal ermöglicht. Durch meine Mutterschaft habe ich besonders viel Einfühlungsvermögen in Sachen Baby und Kinderfotografie. Mein oberstes Kredo ist, die kleinen niemals zu überfordern und auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen oder auch Sicherheit zuerst. Ich entscheide mich bei allen meinen Shootings mit Kindern immer zuerst für das Wohlergehen und die Sicherheit der kleinsten.

 

Einen persönlichen Stil zu haben ist wichtig und benötigt manchmal auch etwas Mut um in Umzusetzen. Meine Bilder sind ich, das was ihr auf meinen Galerien seht könnt ihr erwarten. Ich stehe für eine offene Preispolitik und klare Ehrliche Fotos. Mögt ihr meinen Bildstil, meine verwendeten Farben etc freut mich das sehr. Mögt ihr das alles nicht? Hey so ist das Leben, nicht jeder mag alles und besonders die Fotografie ist Geschmacksache.  

 

 

In folgenden Bereichen arbeite ich als Fotografin:

 

- Peoplefotografie;

- Newborn, Baby, Kinder, Erwachsene, Schwangerschaftsfotografie,  

- Outdoorfotografie

- Hochzeitsfotografie 

- Eventfotografin (sie zb www.lkw-treff.ch, Arnegger Fäscht etc.)

 

 

So wurde ich von Michaela zu Mia..

Meine Name ist eigentlich Michaela, aber ihr könnt mich auch gerne Mia nennen. Weshalb es dann Mia-Pictures und nicht Michaela-Pictures heisst fragt ihr Euch? Weil mir Michaela einfach zu lang war und es sich für meine Ohren umständlich anhört und Mia zumindest gemäss Namenforschung von Michaela abstammt und ja eigentlich auch “Mein” bedeutet was ich ganz passend fand: MEINE FOTOS..denn so habe ich begonnen, ich machte MEINE Fotos, also Fotos von meiner Umgebung, Fotos von Menschen die ich mochte und Landschaften die mich faszinierten.

Erst als meine 1.Tocher zur Welt kam rutschte ich wie von Zauberhand immer mehr in die Fotografie als Beruf. Ich weiss was jetzt einige denken mögen: Ach nein, nicht noch so eine die mal mit falschem Halbwissen und ohne professionalität und rein Einfachheitshalber Fotografin wurde.

Doch wenn ich Euch eines versichern kann, einfach war es nie, einfach wird es auch nie sein. Ein nicht gelernter Fotograf der wirklich ins Buissnes möchte, sich um zwei kleine Kinder zu sorgen hat und sich aber vielleicht mit 16 für den falschen Beruf entschied,(Wem geht es auch so? Hände hoch! gelernt habe ich Detailhandelsangestellte) hat es ganz und gar nicht einfach. Man muss sich alles mindestens genau so hart erkämpfen wie jemand der die Ausbildung gemacht hat wenn nicht sogar noch mehr. Besonders dann wenn man besser werden will. Und das ist immer mein Ziel und wird es auch immer sein..besser werden, besser als mein ICH vor einigen Wochen, und noch viel besser als mein ICH vor einigen Jahren. Bis anhin gelingt es mir ganz gut dieses Ziel umzusetzen und ich gebe weiter mein Bestes. Meine Leidenschaft verlangt viel und kostet auch viel. Dank einem sehr verständnisvollen Mann und einem tollen Umfeld kann ich meinen Traum leben auch wenn er manchmal steinig und kurvig ist, diesen Weg möchte ich gehen und werde ihn auch weiterhin gehen.

Viele Stunden die Woche verbringe ich vor dem Computer und hinter der Kamera, viele Abende in denen die Zeit verfliegt während ich meine Homepage gestalte und Bilder bearbeite, Kundenanfragen beantworte und und und..

 

Eure Fotografin, Michaela

Ach ja, und übrigens..bitte dutzt mich, ansonsten komme ich mir so alt vor ;)

Kontaktiere mich..

Ich freue mich von Dir zu hören

078 695 77 08

  • Mia-Pictures on Facebook

Finde mich auf Facebook

bottom of page